Und laut CNBC-Quellen arbeitet Apple geheim an einem von Steve Jobs initiierten Projekt, das es Diabetikern ermöglichen würde, ihren Blutzucker oder ihre Blutzuckerkonzentration durch einen neuen Sensortyp in der Apple Watch zu messen .
Gegenwärtig müssen Diabetiker ihren Blutzuckerspiegel messen, indem sie die Haut mit einer Nadel durchstechen, um einen Tropfen Blut zu entnehmen, und sie auf eine Lasche legen. Letzteres wird mit einem tragbaren Gerät oder einem Blutzuckermessgerät analysiert, um die zu injizierende Insulindosis zu bestimmen.
Das geheime Apple-Team von etwa 30 Spezialisten arbeitet an einem Sensor, der in die Apple Watch eingebaut ist und den Blutzuckerspiegel misst, indem er Licht durch die Haut projiziert .
Dies hat mehrere Vorteile gegenüber der herkömmlichen Methode. Es ist schon weniger invasiv, weil es nicht jedes Mal gestochen werden muss. Es kann auch jederzeit gemacht werden. Schließlich ist es auf lange Sicht eine billigere Lösung, weil die herkömmlichen Streifen einzeln verwendet werden und ziemlich teuer bleiben.
Laut Experten auf diesem Gebiet ist die Realisierung eines solchen Sensors eine sehr große technische Herausforderung, da er extrem präzise in der Messung sein muss, damit Diabetiker die genaue Insulinmenge genau wissen können. injiziert.
Apple ist nicht das einzige Unternehmen, das an verbundenen Objekten arbeitet, um den Zuckergehalt im Blut zu messen. Google arbeitet an Kontaktlinsen, die kontinuierlich messen.
Im vergangenen Januar veranstaltete Apple in seinen Geschäften auch ein iOS-Mess- und Überwachungs-Kit für Diabetiker oder angeschlossene Blutzuckermessgeräte.
没有评论:
发表评论